Jump to content

Lumpi

Administrators
  • Posts

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Lumpi last won the day on September 12 2022

Lumpi had the most liked content!

About Lumpi

Recent Profile Visitors

2867 profile views

Lumpi's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • One Year In
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Conversation Starter
  • Dedicated Rare

Recent Badges

11

Reputation

  1. Die Stadt wächst...:
  2. Eine Kleinigkeit vergaß ich noch - Aller Wahrscheinlichkeit nach landet man beim ersten Besuch (und so lange man keinen Spawnpunkt hat) hier in diesem Saal: Aber keine Sorge , einer der vier Ausgänge führt nach oben in die Stadt.
  3. Das alte Städtchen aus Version 1.19 ist archiviert und unter der Version 1.20.4 ein neues - wesentlich strukturiertes Städtchen entstanden, welches gerade neuen Spielern es einfacher macht sich zurecht zu finden (dies war beim alten Städtchen nicht der Fall zumal es sich über mehrere 1000 Chunks erstreckte) Weiterhin ist das Städtchen unter der IP 91.109.28.27:25565 für jeden erreichbar, eine weiße Liste wird erst bei einer Anzahl fester Stammspieler eingerichtet. Natürlich besteht immer die Gefahr, das sich auch Griefer austoben, was aber sekundär unproblematisch ist, da regelmäßig Sicherheitskopien angefertigt werden, welches die "Arbeit" der Griefer zunichte macht. Hier ein paar Bilder: Die Villa war der Anfang Hier die Straße am Anfang des Städtchens wo man mit Händlern Geschäfte machen kann. Hier das automatische Farmgelände wo man Fleisch, Gemüse und Wolle automatisch hergestellt bekommt Auf dem Weg zur entsprechenden Farm, so man durch die Stadt an der Kirche vorbei geht, erscheint dann das Portal zum Nether (Unterwelt) Ist man durch dieses Portal, landet man in einem Raum, wo es zu den Farmen geht
  4. Lumpi

    Spamboots

    In letzter Zeit haben uns mehrere Spamboots heimgesucht. Entsprechende Beiträge löschte ich bereits und habe auch entsprechenden "Nutzern" den notwendigen Rang "Spamer" zugewiesen. Ich werde nächstens alle löschen, welche für mich als Spamer verdächtig sind. Sollte es hier eine reale Nutzeranmeldung in der Zeit gegeben haben, bitte ich um Nachricht um jenen nicht mit unter den Spamboots zu entsorgen. Reale Nutzer posten bitte hier, damit ich sie von der Löschung ausschließen kann. PS: reale Nutzer, welche auch in der Spielhalle tätig sind, fallen nicht darunter.
  5. Bin inzwischen bei Version 1.20.2
  6. Minecraft ist sicherlich kein neues Spiel, aber ich will vorerst auch kein neues Forum da zu eröffnen . Wer über die Minecraft Java Version verfügt, ist bei mir herzlich eingeladen im "Städtchen" mitzuspielen. Es müßte im Mehrspielermodus folgende IP eingegeben werden: 91.109.28.27:25565 Spiel findet im Überlebensmodus statt - also bei Anbruch der Nacht, sollt entweder schnell ein Bett aufgesucht werden, oder man schlägt sich mit den Monstern rum. Gebaut werden kann überall wo Platz ist, PVP (andere Spieler töten) sollte nur nach vorheriger Absprache erfolgen. Zerstörung vorhandener Bauwerke ist ohne Genehmigung nicht gestattet. Auch Diebstahl von anderen Spielern ist nicht gestattet, es gibt genug Farmen, wo sich das eine oder andere "erarbeiten" läßt. Jeder Spieler kann untereinander Handel treiben oder auch mit den Dorfbewohnern handeln. Zahlungsmittel unter den Spielern, sind in der Regel Diamanten, die Dorfbewohner geben sich mit Smarakten ab. Discord wäre sicherlich auch nicht schlecht, zwecks Kommunikation, hier die Adresse: https://discord.gg/97dmzEUD Bilder vom "Städtchen" werde ich in den nächsten Beiträgen einfügen.
  7. Lumpi

    S pielergebnisse

    Weil entsprechende Variablen der Spiele auf den heutigen Servern keine Listung mehr übermitteln können. Ältere Flash und Javaprogramme laufen heute nimmer auf den meisten Servern. Hier liegt kein Problem der Software vor, sondern ein Problem der Aufwärtskompatiblität. Die Daten werden über den Server übermittelt, kann der aber nur, wenn die Templates des Spieles erkannt werden. Als Beispiel: Versuche doch mal ein altes DOS Spiel auf ein NTFS basiertes Betriebssystem zu spielen (wie zum Beispiel Windows 7-11 ) , es wird nicht mehr , oder zumindest nicht mehr fehlerfrei funktionieren, da diese Spiel einfach mal eine FAT Plattform benötigen. Ich hege allerdings die Hoffnung, daß es Neuerungen der Arcadespiele geben wird, welche auch mit modernen Serversystemen auskommen. Alternativ wären derzeit noch HTML5 Spiele.
  8. Lumpi

    S pielergebnisse

    Nicht das Board sondern einige Spiele. Man darf nicht übersehen, daß Spiele noch für Software produziert wurden, welche auf heutigen Systemen garnicht mehr laufen.
  9. Lumpi

    S pielergebnisse

    Nicht jedes Spiel speichert die Ergebnisse. Hier liegt eine Inkopatiblität mit der Software zusammen, da die Spiele oft älteren Ursprungs sind und sie inzwischen nicht mehr unterstützt werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.