Weckio Posted February 2, 2022 Report Share Posted February 2, 2022 Warum werden so viele Spielergebnisse nicht gespeichert? Echt schade!! und viele Spiele kann man gar nicht spielen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weckio Posted February 9, 2022 Author Report Share Posted February 9, 2022 Bekommt man irgendwann mal eine Antwort auf die Frage? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oberst Madig Posted February 11, 2022 Report Share Posted February 11, 2022 Nicht jedes Spiel speichert die Ergebnisse. Hier liegt eine Inkopatiblität mit der Software zusammen, da die Spiele oft älteren Ursprungs sind und sie inzwischen nicht mehr unterstützt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
edith Posted August 19, 2022 Report Share Posted August 19, 2022 Das heißt, das Board ist im Prinzip kaputt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oberst Madig Posted September 9, 2022 Report Share Posted September 9, 2022 Am 19.8.2022 um 09:43 schrieb edith: Das heißt, das Board ist im Prinzip kaputt. Nicht das Board sondern einige Spiele. Man darf nicht übersehen, daß Spiele noch für Software produziert wurden, welche auf heutigen Systemen garnicht mehr laufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
edith Posted September 11, 2022 Report Share Posted September 11, 2022 Und warum werden viele Spiele, die gehen, nicht abgespeichert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oberst Madig Posted September 11, 2022 Report Share Posted September 11, 2022 vor 5 Stunden schrieb edith: Und warum werden viele Spiele, die gehen, nicht abgespeichert. Weil entsprechende Variablen der Spiele auf den heutigen Servern keine Listung mehr übermitteln können. Ältere Flash und Javaprogramme laufen heute nimmer auf den meisten Servern. Hier liegt kein Problem der Software vor, sondern ein Problem der Aufwärtskompatiblität. Die Daten werden über den Server übermittelt, kann der aber nur, wenn die Templates des Spieles erkannt werden. Als Beispiel: Versuche doch mal ein altes DOS Spiel auf ein NTFS basiertes Betriebssystem zu spielen (wie zum Beispiel Windows 7-11 ) , es wird nicht mehr , oder zumindest nicht mehr fehlerfrei funktionieren, da diese Spiel einfach mal eine FAT Plattform benötigen. Ich hege allerdings die Hoffnung, daß es Neuerungen der Arcadespiele geben wird, welche auch mit modernen Serversystemen auskommen. Alternativ wären derzeit noch HTML5 Spiele. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
edith Posted March 13 Report Share Posted March 13 Die Hoffnung stirbt zuletzt, 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oberst Madig Posted August 31 Report Share Posted August 31 vor 6 Stunden schrieb BlackCat: Sehe ich fast genauso. So spielen macht echt keinen Spass, schade eigentlich. Muss ich mich anderweitig umschauen. Noch mal, das Board ist nicht kaputt, sondern Adobe wurde stillgelegt. Viele Spiele aber haben dieses Plug In gebraucht. Inzwischen werden aber wohl Alternativen entwickelt, welche viele dieser Spiele wieder möglich machen sollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oberst Madig Posted September 1 Report Share Posted September 1 vor 3 Stunden schrieb BlackCat: wurden diese "Alternativen" bereits mit in den Server integriert Wenn ich weiß, wo welche "Alternativen" auf dem Server integriert werden, kann ich handeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts